25.11.2024
RELOAT – Die erste trinkbare Mahlzeit auf Haferbasis
Ab Dezember 2024 erweitern wir unser Sortiment um trinkbare Mahlzeiten und betreten damit die neue Kategorie des sog. „Smart Foods“. Dabei setzen wir auf deutschen Hafer und natürliche Agave-Süße sowie auf den Verzicht von künstlichen Aromen, Industriezucker oder künstlichen Süß- und Zusatzstoffen.
Unter dem Namen RELOAT bringen wir als erster Anbieter eine trinkbare Mahlzeit auf Haferbasis auf den deutschen Markt und nutzen damit die vielen Vorteile des heimischen Superfoods für unsere Produktneuheit. Hafer gilt als eine der gesündesten Getreidearten und ist reich an Kohlenhydraten, Eiweißen sowie ungesättigten Fettsäuren und löslichen Ballaststoffen.
„Wir sehen in der Kategorie der trinkbaren Mahlzeiten ein enormes Potenzial und freuen uns, unsere Expertise als Haferexperte in diesem Bereich einzubringen. Mit unserer neuen Produktlinie richten wir uns gezielt an eine moderne, gesundheitsbewusste Zielgruppe und führen sie an die Marke Kölln heran“, erklärt Dr. Friederike Driftmann-Egelhof, CEO der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA.
Die Trinkmahlzeit enthält alle notwenigen Nährstoffe, die für eine optimale vollständige Mahlzeit benötigt werden. Hierfür ist das Getränk mit 26 wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen angereichert, verfügt aber im Vergleich zu anderen Anbietern über eine kurze Zutatenliste. Die neue trinkbare Mahlzeit wird in vier Geschmacksrichtungen erscheinen, darunter eine Hafer-Plain- und eine Vanille-Variante, die bereits ab Dezember exklusiv vorab im Kölln-Onlineshop und auf Amazon erhältlich sein werden. RELOAT enthält ausschließlich glutenfreien Hafer, der zu 100 Prozent aus Deutschland stammt, und ganz ohne Süßungsmittel und Industriezucker auskommt. Stattdessen wird Agavendicksaft verwendet, der die natürlichen Aromen unterstreicht.
Die neuen Produkte zielen darauf ab, neben den bestehenden Kunden insbesondere die NextGen, also die 16- bis 49-jährigen Konsumenten, anzusprechen. Mit einer trinkbaren Mahlzeit reagieren wir auf den wachsenden Marktbedarf: Über 23 Millionen Menschen in Deutschland suchen nach gesunden, schnell verfügbaren Mahlzeiten, die zu einem modernen Lebensstil passen. Zeitmangel und der Wunsch, eine Alternative zu ungesundem Fast Food zu haben, sind die Hauptgründe für die Verwender, um trinkbare Mahlzeiten zu kaufen.