200 Years of Peter Kölln

200 Jahre

Across Generations

200 Years of Peter Kölln

Across
Generations

Peter Kölln founded the company 200 years ago. Since then we have been bringing good ingredients to the table under its name - now in its 7th generation. For Peter Kölln, From Generation to Generation ODER Across Generations means more than tradition for good products. We rely on long-term relationships - to our employees, partners and the environment. With family values, clear visions and committed to climate protection goals.

Our company
Our history
Our responsibility

Our brands

Peter Kölln GmbH & Co. KGaA unites under its roof numerous renowned brands that all can look back on a long tradition. Kölln’s branded products stand for absolute premium quality and enjoy customer confidence for many generations.

The traditional company has been producing food since 1820 and is, among other things, known for its Kölln oats flakes. In addition to oats and muesli products under  the Kölln brand, also oils and fats from the Mazola®, Biskin®, Livio®, Palmin® and Becht’s® brands, as well as milk sugar from the Edelweiss® brand are part of the company.

More about our brands

Our employees give a face to the company

Since its foundation 200 years ago, the company has kept up with the times and has remained true to itself and its values. And our employees are crucially important. With their knowledge, commitment and quality awareness, they ensure that Peter Kölln is very well positioned today. Many of them started vocational training here, have further qualified and taken on responsibility. In this way, they make a reliable contribution to ensuring that Peter Kölln will continue to be successful in the future.

More about Peter Kölln as an employer

200 Jahre Peter Kölln

200 Jahre

Gutes für Generationen

200 Jahre Peter Kölln

Gutes
für Generationen

Vor 200 Jahren gründete Peter Kölln das Unternehmen. Seitdem bringen wir in seinem Namen gute Zutaten auf den Tisch – inzwischen in der 7. Generation. Gutes für Generationen bedeutet bei Peter Kölln aber mehr als die Tradition für gute Produkte. Wir setzen auf langfristige Beziehungen. Zu unseren Mitarbeitern, Partnern und der Umwelt. Mit familiären Werten, klaren Visionen und engagierten Klimaschutz-Zielen.

Unser Unternehmen
Unsere Geschichte
Unsere Verantwortung

Unsere Marken

Die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA vereint unter ihrem Dach zahlreiche renommierte Marken, die alle auf eine lange Tradition zurückblicken können. Die Markenprodukte von Kölln stehen für absolute Premiumqualität und genießen seit vielen Generationen das Vertrauen ihrer Kunden.

Seit 1820 stellt das Traditionsunternehmen Lebensmittel her und ist unter anderem für seine Köllnflocken bekannt. Außer Hafer- und Müsliprodukten der Marke Kölln gehören Öle und Fette der Marken Mazola®, Biskin®, Livio®, Palmin® und Becht’s® sowie Milchzucker der Marke Edelweiss® zum Unternehmen.

Mehr zu unseren Marken

Unsere Mitarbeiter geben
dem Unternehmen ein Gesicht

Seit seiner Gründung vor 200 Jahren geht das Unternehmen mit der Zeit und bleibt sich und seinen Werten zugleich treu. Entscheidend dabei sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sorgen mit ihrem Wissen, ihrem Engagement und ihrem Qualitätsbewusstsein dafür, dass Peter Kölln heute sehr gut aufgestellt ist. Viele von ihnen haben hier mit einer Ausbildung angefangen, haben sich weiterqualifiziert und Verantwortung übernommen. So tragen sie verlässlich dazu bei, dass Peter Kölln auch in Zukunft erfolgreich ist.

Mehr zu Peter Kölln als Arbeitgeber

News & Presse

News & Presse