FoodFacts
FoodFacts
Das Thema Ernährung wird viel in der Gesellschaft diskutiert. Niemand von uns kommt daran vorbei, denn essen muss schließlich jeder. Seit einigen Jahren zeichnet sich ein Wandel ab, in der Art, wie wir uns ernähren und vor allem zukünftig ernähren möchten. Dabei spielen neben gesundheitlichen Aspekten vor allem das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine große Rolle. Konsument:innen machen sich heute wesentlich mehr Gedanken darüber, woher unser Essen kommt, wie es produziert wird und was das mit unserer Umwelt macht.
In unserem ersten Report zu den Food Facts 2023 haben wir uns das Ernährungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 18 Jahren angeschaut.
Die Food Facts 2024 thematisieren insbesondere das Ernährungsverhalten der Next Generationen und deren neuen Ansprüchen an Food Brands. Viele Hersteller stehen aktuell vor der Herausforderung Marken und Produkte für junge Zielgruppen attraktiv und erlebbar zu machen und zwar entsprechend der Werte und Vorstellungen, die diese Generation lebt. Die Food Facts 2024 geben Insights dazu, wie Hersteller die jungen Zielgruppen über neue Food-Konzepte, Verpackungsdesigns und Kommunikationswege erreichen können.