Arbeiten bei Peter Kölln

Produktionsmitarbeiter von Peter Kölln in Arbeitskleidung

Gutes für Generationen

Arbeiten bei Peter Kölln

Gutes für die Zukunft

Herzlich willkommen bei Peter Kölln. Wir sind ein Unternehmen mit langer Tradition und innovativen Ideen! Dabei stehen unsere Mitarbeiter seit 200 Jahren im Mittelpunkt unseres Erfolges. Damit das auch so bleibt, ist die Aus- und Weiterbildung ein wichtiger Erfolgsfaktor für uns. Viele unserer Mitarbeiter sind bei der Firma Peter Kölln „groß geworden“, haben hier eine Ausbildung absolviert und besetzen nun verantwortungsvolle Positionen. Gleichzeitig freuen wir uns auch immer über neue Mitarbeiter, die unser Team verstärken und sich in einem der vielen spannenden Aufgabengebiete einbringen möchten.

Gutes für die Stimmung

Als Familienunternehmen sind das Miteinander und der kollegiale Zusammenhalt für uns besonders wichtig. Viele unserer Mitarbeiter feiern langjährige Arbeitsjubiläen und arbeiten gern bei Peter Kölln. Zu dieser guten Stimmung trägt jeder einzelne Mitarbeiter mit seiner hohen Identifikation zum Unternehmen bei. Auf diese Weise bringen wir das Unternehmen weiter voran. Aber auch ein leckeres Müsli-Frühstück oder gemeinsame sportliche Aktivitäten und Betriebsfeiern stärken unseren Zusammenhalt und den Spaß bei der Arbeit.

Wir haben viel zu bieten

Ausgezeichnete Ausbildung

Peter Kölln bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und ist ein beliebter Ausbildungsbetrieb in unserer Region.

Vielfältige Arbeitszeitmodelle

Mit unseren zahlreichen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter.

Gesundheit

Rückenfitness und ergonomische Arbeitsplätze sind nur zwei Beispiele dafür, wie wir unsere Mitarbeiter unterstützen, um gesund zu bleiben.

Soziales Herz

Als Familienunternehmen ist Peter Kölln für seine Mitarbeiter da und hilft in schwierigen Situationen. Dabei unterstützen unser engagierter Betriebsrat und unsere Jugendausbildungsvertretung.

Gutes für Generationen

Bei Peter Kölln entstehen bekannte und beliebte Markenprodukte für alle Generationen.

Guter Start

Unsere Müsli-Bar sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter nach einem leckeren Frühstück gut in den Tag starten.

Zentrale Lage

Peter Kölln hat einen großen Mitarbeiterparkplatz und liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt im Zentrum von Elmshorn.

Nachhaltige Unternehmensvision

Peter Kölln denkt und handelt generationsübergreifend – ökologisch, ökonomisch und sozial.

Sicherer Arbeitsplatz

Peter Kölln ist ein Familienunternehmen mit 200 Jahren Erfahrung. Sichere Arbeitsplätze sind für uns ein hohes Gut.

Voller Energie

Bei Firmenläufen oder beim Drachenbootrennen zeigen unsere Mitarbeiter wie viel Power in ihnen steckt.

Betriebliches Ideenmanagement

Gute Ideen aus dem Kreis der Kollegen sind ausgesprochen willkommen und werden belohnt.

Offenes Ohr

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche unserer Mitarbeiter sind die Türen von Personalabteilung, Betriebsrat und der Jugendausbildungsvertretung immer geöffnet.

„Ich freue mich darüber, mich für das Wohl der Mitarbeiter einsetzen zu können.“

Heiko Gramm

Elektriker und BR-Mitglied

„Die Produkte kennt jeder. Das ist schon ein Unterschied als zum Beispiel für einen anonymen Konzern zu arbeiten.“

Petra Seliger

Mitarbeiterin Logistik

„Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über das Teamwork mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen sowie mich neuen Herausforderungen zu stellen an denen ich wachsen kann.“

Jeff Rieck

Mitarbeiter Controlling

„Was mir an meiner Tätigkeit bei Peter Kölln besonders gefällt, ist, dass ich hier viel Verantwortung und einen großen Handlungsspielraum habe.“

Linda Herrmann

Produktmanagement

„Das Betriebsklima ist super und einige meiner Kollegen sind sogar zu meinen Freunden geworden.“

Ibrahim Öztürk

Fachkraft für Lagerlogistik