Wirtschaftsingenieurswesen (B. Sc.)

Auszubildender in Ausbildung zum Industriekaufmann bei Peter Kölln

Duales Studium

Wirtschaftsingenieurswesen (B. Sc.)

Das erwartet Dich:

Als Duale/r Student:in Wirtschaftsingenieurswesen erhältst Du einen umfangreichen Überblick über alle wirtschaftlichen Zusammenhänge und technischen Prozesse und lernst, wie ein Produktionsunternehmen funktioniert.

Durch den regelmäßigen Wechsel von Theorie- und Praxisphasen erlebst Du viel Abwechslung und kannst Gelerntes direkt in Deinen Arbeitsalltag integrieren. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen verschiedene Abteilungen, bei denen Du den Ablauf nach Deinen Interessen mitgestalten kannst. Dazu zählen z.B. die Technische Projektplanung, Instandhaltung oder Logistik.

Den Studienplan und weitere Informationen findest Du hier: NORDAKADEMIE

Das macht Dich aus:

  • Allgemeine Hochschulreife
  • Erfolgreich bestandener Auswahltest der NORDAKADEMIE
  • Technisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Teamorientiertheit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Neugier und Kommunikationsstärke

Deine Challenge:

Dauer 3,5 Jahre Studium in Kooperation mit der NORDAKADEMIE in Elmshorn (7 Semester)
Ablauf

10 Wochen Theoriephase an der der NORDAKADEMIE pro Semester

13 Wochen Praxisphase im Betrieb pro Semester

Studienstart 01.10.
Abschluss international anerkannter Bachelor of Science mit 210 ECTS

Studienbeginn

Duales Studium Wirtschaftsingenieurswesen (B. Sc.)

2024 besetzt
2025 offen

Wir stärken

Vielfältige Aus- und Weiterbildung

Bei uns hast Du die Möglichkeit über Dich hinauszuwachsen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

unsere Mitarbeiter:innen

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind die Türen von HR und Betriebsrat und immer für Dich geöffnet. Auch bei privaten Notlagen unterstützen wir Dich nach bestem Wissen und Gewissen.

Ideen

Deine Ideen sind bei uns im Rahmen unseres betrieblichen Ideenmanagements stets willkommen und werden belohnt.

Erreichbarkeit

Mit unserem Sitz in Elmshorn sind wir perfekt an das Hamburger Nahverkehrsnetz angebunden und nur einen Katzensprung von Dir entfernt. Außerdem hast Du die Möglichkeit auf unserem großen Mitarbeiterparkplatz zu parken.

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen. Daher freuen wir uns, wenn Du uns auf dem Weg zur Klimapositiviät unterstützt.

Guter Start

Wir stärken Dich jeden Tag mit einem leckeren Frühstück von unserer Müsli-Bar und frischem Obst.

Teamgeist

Nur als Team sind wir stark. Daher bewältigen wir Herausforderungen gemeinsam. In Team-Meetings oder Workshops stärken wir Teamwork und eine offene, faire Feedbackkultur.

Gesundheit

Gesundheit ist das Wichtigste - deshalb unterstützen wir Dich dabei mit unseren verschiedenen Gesundheitsangeboten, wie Fahrrad-Leasing, Firmenfitness mit unserem Partner EGYM Wellpass, Vorsorge-Aktionen oder Gesundheits-Workshops.

Flexible Arbeitsmodelle

Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher kannst Du bei uns aus zahlreichen Arbeitszeitmodellen das passende für Dich auswählen und kannst flexibel von zu Hause aus arbeiten.

Deine Ansprechpartnerin

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Bitte schick`uns Deine Bewerbungsunterlagen z.Hd. Pia Block an:

bewerbung[at]peterkoelln.de
oder
Peter Kölln GmbH & Co. KGaA
Westerstr. 22-24
25336 Elmshorn

Für weitere Auskünfte stehe ich telefonisch jederzeit gern zur Verfügung:

Pia Block

04121/648-3464

P.Block[at]peterkoelln.de