15.01.2021

Christoph Avenarius übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats

Am 6. Januar 2021 wurde der Hamburger Unternehmer Christoph Avenarius (62, „Farmer’s Snack“) einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA gewählt. „Wir freuen uns, dass Herr Avenarius als versierter und erfahrener Geschäftsmann aus der Foodbranche für diese wichtige Position im Aufsichtsrat gewonnen wurde“, sagt Dr. Christian von Boetticher, Geschäftsführer bei Peter Kölln. „Gleichzeitig möchte ich diesen Moment nutzen, um dem früheren Vorsitzenden, Dr. Jörn Biel, für seine langjährige und wertvolle Arbeit zu danken. Mit Weitsicht und Engagement hat er dem Unternehmen viele Jahre vertrauensvoll zur Seite gestanden. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Dr. von Boetticher weiter. 

Christoph Avenarius wird als Vorsitzender des Aufsichtsrats vor allem die Arbeit der Geschäftsführung kontrollieren. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Peter Kölln“, erklärt Christoph Avenarius. „Nicht zuletzt deswegen, weil ich hier meine ersten Berufserfahrungen in den 1980er Jahren sammeln konnte. Diese Zeit hat mich für meine spätere Selbständigkeit geprägt, und ich bin mit dem Unternehmen seitdem eng verbunden.“ 

1989 trat Avenarius in den Anfang der 1970er Jahre gegründeten Familienbetrieb „Farmer’s Snack“ ein, den er schließlich 1996 übernommen hat. In den folgenden Jahren baute er die Geschäfte weiter aus. Insbesondere mit Nuss- und Trockenfruchtmischungen hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht und beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter.

Ihre Ansprechpartnerin für Anfragen rund um das Unternehmen