31.08.2021

Dr. Christian Diekmann neuer Chef des Aufsichtsrates der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

Wir begrüßen unseren neuen Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Christian Diekmann, der am 26. August 2021 einstimmig von der Hauptversammlung der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA gewählt wurde. 

„Für uns ist es eine große Freude, einen so erfahrenen Kaufmann für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben“, so Dr. Friederike Driftmann, Hauptaktionärin der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA. „Mit dem versierten Unternehmensstrategen, Herrn Dr. Diekmann, gewinnen wir wertvolles Management-Know-How aus der Lebensmittelwirtschaft und stellen uns stark auf“, so Driftmann weiter 

Diekmann, der als promovierter Betriebswirt seine internationale Karriere als Unternehmensberater bei McKinsey in Köln und Chicago begann, übte in den letzten Jahren verschiedene Top-Vorstands- und Aufsichtsratsämter aus. So war Diekmann von 2013 bis 2020 CFO der ZRT/Zertus Gruppe, die hochwertige Lebensmittelmarken hält, und beriet in dieser Funktion verschiedene Lebensmittelunternehmen in deren Aufsichtsgremien; zuvor war er CFO und Personalvorstand der comdirect Bank AG. Aktuell ist Diekmann hauptamtlich geschäftsführender Direktor und CEO der MAX Automation SE, einem börsennotierten deutschen Industrieanlagenanbieter. 

Ihre Ansprechpartnerin für Anfragen rund um das Unternehmen