18.12.2020

Peter Kölln setzt mit Gut Panker ein Zeichen für den Umweltschutz

Zusammen mit unserem Vertragslandwirt, Gut Panker in Schleswig-Holstein, werden wir in den kommenden fünf Jahren 30.000 Bäume pflanzen. Die ersten 6.000 Bäume sind schon in diesem Jahr eingesetzt worden und beginnen ab sofort mit der CO2-Bindung (ca. zehn bis zwölf Tonnen pro Jahr).

Wir als lebensmittelverarbeitender Betrieb leben von einer gesunden Umwelt und sind uns als namhaftes Traditionsunternehmen unserer Verantwortung bewusst. Deswegen engagieren wir uns auch seit über zehn Jahren für verschiedene Themen der Nachhaltigkeit. Eines unserer erklärten Ziele ist die Klimaneutralität des Standortes Elmshorn noch im Jahre 2021. Dieses erreichen wir, indem wir die durch die Geschäftstätigkeit verursachten Emissionen vermeiden, reduzieren und schließlich kompensieren. Wir haben uns entschieden, unvermeidbare Emissionen zukünftig durch die Förderung geeigneter Projekte freiwillig auszugleichen und freuen uns, mit Gut Panker einen ebenso versierten Partner gefunden zu haben.

Ihre Ansprechpartnerin für Anfragen rund um das Unternehmen