15.11.2023

Unser neues veganes Schoko 2.0 Hafer-Müsli schmeckt tierisch gut!

Schoko-Müsli gehört in Deutschland zu den beliebtesten Müslimischungen auf den Frühstückstischen. Dabei haben wir in unseren Umfragen erfahren, dass sich 61 Prozent der Müsli-Shopper:innen eine vegane Variante aus unserer Markenwelt wünschen.*

Erfunden wurde der Klassiker Ende der 1970er Jahre von unserem früheren Inhaber, Ernsthermann Kölln sen. Er hatte die grandiose Idee, Haferflocken mit Schokoladenstückchen zu mischen, statt, wie damals üblich, mit Trockenfrüchten.

Dieses Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden. Und ihm zu Ehren bringen wir den Klassiker als vegane Variante auf den Markt: das Hafer-Müsli
„Schoko 2.0“. Der Clou dabei ist, dass die zehn Prozent Zartbitterschokolade, wie beim Original, erhalten bleiben, aber die Vollmilchschokolade durch eine Schokoladenalternative auf Haferdrinkbasis ersetzt wird. Wie gewohnt, liegt der Vollkornanteil bei über 63 Prozent und der Kakao ist nach wie vor Rainforest-Alliance-zertifiziert.

Wir setzen uns seit über zehn Jahren für mehr Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie ein – dazu gehört neben der Förderung regionalen Haferanbaus auch die konstante Erweiterung der Plant-based Range, um die Ernährungswende aktiv mitzugestalten. Mit Schoko 2.0 geben wir allen Konsument:innen, die sich genuss- und verantwortungsvoll ernähren möchten, die Möglichkeit, eine Alternative zu ihren herkömmlichen Essgewohnheiten zu wählen.

Schoko 2.0 Müsli ist in ausgewählten Märkten erhältlich oder im Kölln Onlineshop: shop.koelln.de .

*G.V.K. Marktforschung, Onlinebefragung, Mai 2023

Ihre Ansprechpartnerin für alle Marken