29.09.2020

35 Tonnen weniger Verpackungsmaterial pro Jahr

In diesem Sommer haben wir in eine neue Abfüllanlage investiert. Durch sie können wir bei den 1,7 kg- und 2 kg-Müslibeuteln ab sofort Verpackungsmaterial einsparen.

Bislang wurden die Vorratspackungen in einem vorgefertigten Beutel aus Papier, Aluminium und Kunststoff angeboten. Den Verbund aus Kunststoff und Aluminium benötigen wir nach wie vor für einen optimalen Produktschutz. Deshalb haben wir uns von der äußeren Papierlage dieser Verpackung getrennt. Sie diente vorrangig zum Bedrucken des Beutels und unterstützte zudem dessen Stabilität. Nun wird der Kunststoff bedruckt und die so genannte Vierkantsiegelung an den Außenrändern gewährleistet die Stabilität sowie die attraktiver Optik des Beutels. Außerdem ist der Beutel jetzt kürzer, wodurch wir weiteres Verpackungsmaterial einsparen können.

Durch diese Umstellung sparen wir über 35 Tonnen Verpackungsmaterial im Jahr. Zudem genügen jetzt niedrigere Temperaturen für die Versiegelung der Beutel - und das spart zugleich Energie!

 

Ihre Ansprechpartnerin für alle Marken