30.10.2020

„Gut“ für Mazola® Rapsöl

In der Novemberausgabe veröffentlicht die Zeitschrift Öko-Test unter der Überschrift „Aus blühenden Landschaften“ seine Ergebnisse zur Untersuchung von 23 Rapsölen. Dabei werden kaltgepresste ebenso wie raffinierte Produkte aufgeführt.

Mit Blick auf unerwünschte Inhaltstoffe gehört Mazola® Rapsöl zu den Produkten, deren Mineralölgehalt von Öko-Test als so gering eingestuft wird, dass nur 1 Note abgezogen wurde, alle weiteren Aspekte waren einwandfrei.

Positiv bewertete Öko-Test, dass auf dem Etikett von Mazola® Rapsöl auf den Prozess der Raffination hingewiesen wird. Raffinierte Rapsöle sind geschmacksneutral und enthalten ebenso viele Omega-3-Fettsäuren wie natives Rapsöl, das saatig schmeckt. Außerdem sind raffinierte Rapsöle deutlich hitzestabiler und damit vielseitiger in der kalten und heißen Küche zu verwenden.

Ihre Ansprechpartnerin für alle Marken